Springe zum Inhalt

Diplom-Lehrgang der DMV Berlin 2019 – 2021

Startdatum: 15. Februar 2019

Enddatum: 1. Januar 2021

Uhrzeit: 18 Uhr

Ort: Bilinguales Montessori Kinderhaus & Krippe Handjerystr. 46 12161 Berlin (Friedenau)

Ziel des Lehrgangs: Der Montessori-Lehrgang hat das Ziel, die Teilnehmer/-innen in die Theorie und Praxis der Montessori-Pädagogik einzuführen und sie zu befähigen, im Sinne Maria Montessoris tätig zu sein. Er stellt eine umfassende Zusatzausbildung dar, ist aber kein Ersatz für eine staatliche Ausbildung. Er endet mit der Verleihung des Montessori-Diploms.

Teilnehmer / innen: Der Kurs richtet sich an Erzieher/-innen und Lehrer/-innen sowie interessierte Eltern.

Kursdauer: Der Kurs umfasst 280 Unterrichtsstunden, verteilt auf 4 Semester

Gearbeitet wird in der Regel in Wochenendveranstaltungen, freitags und samstags in Berlin-Friedenau.

Kursangebot: Der Lehrgang umfasst folgende Bereiche:  Theorie, Sinnesmaterial, Übungen des täglichen Lebens, Sprache , Mathematik, Geometrie, kosmische Erziehung.