Springe zum Inhalt

Erste Informationsveranstaltung zur Selbstverpflichtung zum Qualitätsrahmen des MDD

Datum: 15. Mai 2018

Uhrzeit: 17-19 Uhr

Ort: Montessori Zentrum Berlin, Lüderitzstr. 2, Berlin 13351, U6 Seestraße

Wir laden sie herzlich ein, an unserer ersten Informationsveranstaltung zu den Vorteilen und Prozessen der eigenen Selbstverpflichtung teilzunehmen. Als Referent konnten wir Dr. Jörg Boysen, Vorstandsmitglied des Montessori Dachverband Deutschland, gewinnen. Er wird darstellen, wie im Rahmen einer eigenen Selbstverpflichtung Kinderhäuser, Schulen und Ausbildungsinstitute den Qualitätsrahmen zur Qualitätsentwicklung nutzen und ihren Qualitätsanspruch nach außen demonstrieren können. Diese Veranstaltung soll auch dazu genutzt werden, um Berlin-Brandenburger Netzwerke zu den verschiedenen Bereichen der Qualitätsentwicklung zu etablieren. Von Seiten des Landesverbandes sind Sr. Petra Stelzner und Gawan Mühl als Ansprechpartner zum Thema Qualität benannt worden; Malve Fehrer, Kirsten Erb und Andrea Donath wollen den Vorstand beratend dazu begleiten.

Wir bedanken uns bei Sr. Petra Stelzner für die Einladung in ihre Räumlichkeiten und hoffen auf eine rege Teilnahme!